29.04.2012

Reh im Hafenbecken

"Vermutlich wegen zu vieler Schaulustiger am Ufer ist ein Reh im Hafen von Eckernförde ertrunken. Spaziergänger entdeckten das im Wasser schwimmende Tier am Samstagabend und verständigten die Feuerwehr, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Offenbar aufgeschreckt durch die vielen Menschen am Ufer schwamm das Reh statt ans rettende Ufer weiter in Richtung Außenförde und ließ sich auch von einem Feuerwehrboot nicht zur Umkehr bewegen. Nach etwa einer halben Stunde ertrank das entkräftete Tier."T.Online Nachrichten
Ich bin zwar kein Feuerwehrmann und auch nicht von der Küstenwache, aber is did wirklich so schwer das Reh einfach ins Boot zu ziehen bzw. an Land.. Ich meine das Tier wird ja sicherlich nicht mit nem riesen Tempo vorm Boot weggeschwommen sein, denke ich.

1 Kommentar: